Da sind wir wieder…

Es ist Advent

»Advent und Weihnachten ist wie ein Schlüsselloch,
durch das auf unsrem dunklen Erdenweg ein Schein aus der Heimat fällt.«
 Friedrich von Bodelschwingh

Der dritte Winter im kleinen alten Haus, aber umständehalber bin ich sehr viel mehr unterwegs als zuhause. Ich bin ganz weit weg von Ruhe und Besinnlichkeit, das alles hat sich so niemand ausgesucht – Leben ist einfach manchmal so.

elf-closed-r.gif
Und schon ist wieder ein Jahr um, es geht auf Weihnachten zu und es will sich bei mir einfach kein Weihnachtsgefühl einstellen.

Uns gehört nur die Stunde.
Und eine Stunde, wenn sie glücklich ist, ist viel.
Theodor Fontane

Euch alle erwartet hier das ewig gleiche Ritual, nicht mehr und hoffentlich (so es meine Zeit erlaubt) nicht weniger:

Wer gleich um Mitternacht nach dem neuen Fensterchen gucken kommt, der erwischt mich mit Sicherheit manchmal bei den letzten Aktualisierungen. Wiederholungstäter hier kennen das ja schon, voreilig gucken und mogeln ist nicht. Die Kalenderfenster lassen sich erst öffnen, wenn das Datum passt. Blogeinträge gibt es obendrauf, altbekannt oder aktuell.

Sa, 30.11. 2019, 23:01 Uhr | Geschrieben in Dies und Das | 2 Kommentare »

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar · RSS Comments

  1. kommentierte Sternchen:
    am 03/12/2019 @ 19:10

    Danke, dass Du Dir auch in diesem Jahr die Mühe mit dem Adventskalender machst. Alles Gute für Dich und deine Lieben und bleib gesund. Liebe Grüße *

    [Antwort]

    winterkind Antwort vom Dezember 3rd, 2019 21:33:

    😍
    Ansonsten ist es eher still geworden um mich herum… Zu viel von allem. Für mich isses wie Hamsterrad. Wenn das mal stoppt, muss ich alles neu ordnen und weiß vermutlich nicht mehr wohin mit all meiner Zeit.
    Liebe Grüße aus Krostitz

    [Antwort]

Schreibe einen Kommentar